butterfly2god

Gedanken
Wednesday Challenge 2018

Herbstfeeling

18. Oktober 2018

Diese Woche gibt es eine wirklich wunderbare Challenge! Und die kann ich fast täglich erfüllen:

Mache einen ausgedehnten Herbstspaziergang

 

Ich bin hier mitten im Schwarzwald, in einer traumhaften Natur. Die Sonne scheint jeden Tag und selbst ich Frostbeule sitze oft im T-Shirt auf einem Liegestuhl und genieße die Natur, die Sonne und das wunderbare Gefühl von Gottes Wundern.

Aber das ist nicht meine Aufgabe,  hier zu sitzen und mir die Herbstsonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

Momentan habe ich ja eigentlich ganz andere Challanges, so dass mich mein Kalender nicht zusätzlich fordern sollte. Tut er auch nicht. Deswegen hab es letzte Woche nichts von mir zu lesen. Doch als ich über den Herbstspaziergang nachdachte, wollte ich einfach ein paar Zeilen schreiben.

Die Natur hier ist unfassbar schön. Abends gibt es traumhafte Sonnenuntergänge. Da wird Got nicht müde in allen möglichen Farben an den Himmel zu malen. Die Natur lässt mich jeden Tag dazu ein, einen längeren Spaziergang zu machen. Manchmal bin ich allein. Nein, das stimmt nicht. Auf jedem Spaziergang ist Jesus bei mir. Ich kann ihm alles hinlegen, was mich bedrückt, bewegt. Manchmal begleitet mich jemand auf meinem Weg und wir haben echt tiefe und gute Gespräche. Bewegung und Gemeinschaft sind hier 2 Schlüsselwörter für mich. Klar, jetzt ist es noch einfach. Denn die Sonne macht mit, lockt hinaus und feuert mich an. Wie es aussehen wird, wenn der Herbst hier Einzug hält, werden wir sehen. Doch solange bin ich unglaublich dankbar für diesen Ort, diese Menschen, diese Möglichkeiten.

Und ich lade dich ein: mach doch mal einen ausgiebigen Herbstspaziergang!

  1. Ich bin so dankbar, das sDU so gut klingst!
    Und natürlich bist du auch da, um dir im Liegestuhl
    die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen!!!!! 🙂
    Es grüßen Silvia & Heinz (der dich sehr gerne begleiten würde, als Schwarzwald Fan!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere