butterfly2god

Gedanken
Wednesday Challenge 2018

Leben im Höhenflug

5. Oktober 2018

So, dann werde ich das Rätsel lüften, was die Wochenaufgabe betrifft:

Fahr mal wieder Karussell

So schöne Aufgaben hätte ich gern jede Woche.

Ernsthaft: ich schrieb irgendwann am Anfang darüber, dass mein Leben oftmals einer Achterbahnfahrt gleicht. Meine Stimmung schwankt oft innerhalb von Minuten von super gut zu total frustriert. Erst gestern habe ich wohl meinen Mann ziemlich erschreckt, weil ich auf einmal,  für ihn nicht nachvollziehbar in Tränen ausgebrochen bin. Ich selbst war auch etwas überrascht, dass mich meine Gefühle so überwältigt haben. Ja. So ist mein Leben nie langweilig.

Irgendwann wollte ich es dann mal wissen. Was ist schlimmer? Gefühlsachterbahn oder richtige Achterbahn?!?

In einem Freizeitpark in der Nähe habe ich es dann testen dürfen. Und ich kann sagen: auf Gefühlsachterbahnen kann ich total gut verzichten! Auf Achterbahnen im Freizeitpark dafür nicht mehr! Es ist ein tolles Gefühl hoch und runter zu sausen, aus dem Sitz gehoben zu werden, die Orientierung für eine kleine Zeit zu verlieren, Adrenalin zu spüren. Es gibt für mich nichts Schöneres!

Wir hatten als Familie sowieso schon geplant in den Park zu gehen. Das hat sich jetzt perfekt mit der Challenge gedeckt. Mein Mann mag diese Parks nicht sonderlich gern. Unser Sohn könnte auch darauf verzichten. Aber Tochter und Mutter sind sich da sehr ähnlich. Zusammen haben wir die Achterbahn erkundet. Es war echt schön, dass sie genauso verrückt danach war, wie ich. Es hat so viel Spaß gemacht, dieses lachende Wesen neben mir zu haben. „Nochmal“ war alles, saß sie sagen musste und schon standen wir wieder in der Schlange.

Auch die Wildwasserbahn, die wir dann zu viert erkundet haben,  war ein Highlight. Wir waren ziemlich nass, hatten aber sehr viel Spaß!

Somit konnte ich wieder einmal feststellen: wenn mein Leben droht aus dem Ruder zu laufen und die Gefühlsachterbahn mal wieder zu wirbelig wir, packe ich meine Tochter ins Auto und wir fahren richtig Achterbahn. Damit kommt mein Leben zurück in die Balance.

Kennst du das auch? Was tust du, damit dein Leben wieder Richtung bekommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere